Login Form

Startseite

Reifenspende für neues Stabsfahrzeug

Hattingen 3.7.13

Dank der Kameraden aus dem THW Remscheid und deren Förderverein, konnte die THW Helfervereinigung des THW Hattingen das ehemalige Stabsfahrzeug des THW Remscheid nach Hattingen übernehmen.

 

Zwar hat der Golf Kombi schon 19 Jahre hinter sich, aber dank der guten Pflege kann er auch noch einige Jahre in Hattingen seinen Dienst leisten.

Damit die baldige in Dienststellung auch schnell gelingen kann, erklärte sich der Reifenhersteller VREDESTEIN und die Firma REIFEN.COM sofort kostenlos bereit das Fahrzeug auf neue Beine zu stellen.

Nach Achsvermessung und Montage der neuen Ganzjahresreifen überführte Daniel Dopierala (Fa REIFEN.COM) das Fahrzeug zurück zum neuen Standort. Dort wurden schon neue Frontblitzer und Konturmarkierungen angebracht, sowie ein gespendetes Navigationssystem eingebaut. Zur Verkehrsabsicherung wurden vier blinkende Faltleitkegel als Ausstattung beschafft.

Es erfolgen nun noch der Funkeinbau sowie die Beklebung nach THW Design mit blauen Streifen. Dann kann er seinen Dienst in Hattingen antreten.

Zusätzliche Informationen