Startseite

Großes Weihnachtsgeschenk für die THW Jugend Hattingen

Hattingen,17.12.2014

Mit großer Freude wurde am letzten Jugenddienst im Jahr ein Geschenk des Hattinger THW Förderverein entgegengenommen.

 

Dank der Hattinger Helfervereinigung und der Jugendförderung der Stadt Hattingen konnte nun ein neues Mannschaftszelt (SG 40) beschafft werden. Dies Zelt ersetzt ein älteres Zelt das schon viele stürmische Zeltlager der THW Jugend erlebt hat.

Das 48m² große Zelt hat diesmal keine Baumwollplane, sondern besteht komplett aus einer PVC Gewebeplane. Somit kann es auch feucht zusammengepackt werden ohne das man sofort befürchten muss, dass sich Stockflecken bilden. Es kann auch im Einsatzdienst genutzt werden, da eine Reinigung und eventuelle Desinfektion möglich ist.

Mit diesem Zelt verfügt das THW Hattingen nun über 5 eigene Zelt und kann damit komplett ein Zeltlager für die gesamte Jugendgruppe (mit Betreuer und Küche) errichten.

„Vielen Dank“ sagt die THW Jugend

Zusätzliche Informationen