Login Form

Spende vervollständigt Pumpenausstattung des THW Hattingen

Dank dem Versorger Gelsenwasser AG sind nun auch die drei Großpumpen einsatzbereit zur Hochwasserbekämpfung. Nachdem unsere Bürgermeisterin Frau Dr. Goch von unserem Problem hörte, machte sie sich unverzüglich auf die Suche nach einer möglichen Lösung.

 

 

Gefunden hat sie diese in dem Wasserversorger, der Firma Gelsenwasser AG. Dort schilderte sie unser Problem der fehlenden Schläuche in den entsprechenden Dimensionen. Hier stieß sie auf Verständnis und erhielt unverzüglich die Zusage, dass man die Kosten zur Anschaffung der benötigten Schläuche übernehmen wird. Hierfür dankt die Helferschaft des THW Hattingen. Ist diese Pumpleistung doch ein wichtiger Teil bei einem Einsatz in möglichen extremen Hochwasserlagen.

Somit konnte der Bevölkerungsschutz, nicht nur in Hattingen sondern Bundesweit gestärkt werden. Wie wichtig dies ist zeigen die immer wiederkehrenden Hochwasserereignisse.

Wir sagen DANKE!

 

Foto Alina Bontkowski