Login Form

THW Jugend zurück aus dem Pfingstzeltlager 2014

Hattingen.9.06.14

 

Nach einer stürmischen Nacht, trafen die Junghelfer, erschöpft und müde die Heimreise an. Punkt 4.00 Uhr zog eine Gewitterfront über das Zeltlager,

so heftig das alle in die DLRG Wache Schwerte flüchteten. Deren Gelände ist sehr schön und weitläufig.

 

Auf der großen Wiese vor und neben der Wache war neben der obligatorischen Feuerstelle ausreichend Platz für die Ausbildung sowie für Spiel und Spaß.

Besonders das Fußballspielen und das Wikinger Schach erfreute sich großer Beliebtheit. Als Ausbildungsthema hatten sich die knapp 40 Teilnehmer und Betreuer das Thema „Pumpen“ gewählt. Das dies in einer riesigen Wasserschlacht endete war jedem vorab klar bei den herrschenden Temperaturen.

 

Wohin es nächstes Jahr geht steht noch nicht fest, aber das alle wieder dabei seien wollen schon. Nur das gemeinsame Grillen mit den Eltern am Samstag Abend wird dann wohl ausfallen, denn es soll dann weiter weg gehen, da war man sich schon sicher.



http://www.youtube.com/watch?v=Rr8rREFas_o