Login Form

Zwei Jahre THW Bergungsfüchse Hattingen

Hattingen 10.09.17

 

So schnell vergeht die Zeit, bereits jetzt wechseln die ersten Minis in die THW Jugend.

Um diesen Übergang angemessen zu vollziehen, entschied sich die Leitung zu einer kleinen Feierstunde.

Dass dies so gut angenommen wurde überraschte alle.

 

 

Neben den Kindern durften wir über 50 weitere Familienmitglieder als Gäste dazu begrüßen. Dies übernahm Lisa Glöckner die Betreuerin natürlich persönlich.

Sie überreichte den Wechslern noch ein schönes Erinnerungsfoto und wünschte ihnen viel Spaß bei den „Großen“. Die ersten Dienste bleibt sie noch bei ihren Schützlingen, die sie sich nun an 4 weitere Betreuer gewöhnen müssen.

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames großes Grillen und wer mochte auch noch Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns über soviel Anteilnahme der Familien und hoffen, dass dies weiterhin zur THW Familie führt.

Vielen Dank an alle Beteiligten

 

                                                                       

    

    

 

 

Die Bergungsfüchse sind die THW Minis. Mitmachen ist ab 6 Jahren möglich, dann mit 10 Jahren erfolgt der Wechsel zur THW Jugend.

Die Gruppe trifft sich einmal im Monat meist am ersten Sonntag im Monat.

Die Gruppe hat höchstens 15 Mitglieder!

Während des Dienstes wird überwiegend gebastelt und gespielt , aber immer mit Bezug zum THW.